Philosophie Unterricht Kurse und Termine Private Yoga Zu meiner Person Kontakt Anfahrt

Zu meiner Person

Mein Yogaweg begann 1989 mit der Suche nach einem körperlichen und geistigen Ausgleich zum Alltag. Heute kann ich mir ein Leben ohne Yoga nicht mehr vorstellen, denn Yoga gibt mir in vielen Situationen Orientierung und Stabilität.

1999 begann ich mit der vierjährigen Ausbildung beim BDY - Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V., die ich 2004 abgeschlossen habe. Zusätzlich absolvierte ich Weiterbildungen für Einzelunterricht in der Tradition von Krishnamacharya sowie in Meditationsbegleitung, Yoga für Schwangere und Yoga nach der Geburt.

Seit 2001 unterrichte ich Yoga. Es bereitet mir große Freude, mein Wissen weiterzugeben und die positiven Wirkungen des Yoga auch bei anderen Menschen zu beobachten. Mein Unterricht ist an keine Religionen oder Dogmen gebunden und lässt jedem Menschen seinen persönlichen Freiraum.

Ich bin Mitglied im BDY. Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V.