YOGA *Barbara Wolff

Über mich

Mein Yogaweg begann 1989 mit der Suche nach einem körperlichen und geistigen Ausgleich zum Alltag. Heute kann ich mir ein Leben ohne Yoga nicht mehr vorstellen, denn Yoga gibt mir in vielen Situationen Orientierung und Stabilität.

Ausbildungen
*
Yogalehrerin beim Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V. (abgeschlossen 2004)
* Grundlagen der ayurvedischen Medizin bei Dr. Jeevan, Ayurveda Care, Bad Endorf (2017)
* Atemtherapeutin/Atempädagogin nach Ilse Middendorf, Ilse-Middendorf-Institut, Beerfelden (abgeschlossen 2020)

Weiterbildungen
* Einzelunterricht in der Tradition nach Krishnamacharya/Desikachar bei Karen Kold Wagner, Langenselbold
* Philosophie des Patanjali Yoga Sutra bei Karen Kold Wagner, Langenselbold
* Yoga für Schwangere bei Barbara Lehmann, Kassel
* Yoga für Schwangere und Yoga nach der Geburt bei Gaby Brinkmann, Lübeck
* Meditation bei Harald Homberger, Kassel

Seit 2001 unterrichte ich Yoga und es bereitet mir große Freude mein Wissen weiterzugeben und die positiven Wirkungen des Yoga auch bei anderen Menschen zu beobachten. Mein Unterricht ist an keine Religionen oder Dogmen gebunden und lässt jedem Menschen seinen persönlichen Freiraum.

Ich bin Mitglied im BDY. Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren